Was mache ich mit dem Feld ‘Open Graph Picture’?

Wenn du deinen ewebma Eintrag (Event oder Webseite)  auf Social Media Kanälen wie Facebook, Twitter, Pinterest und LinkedIn teilst, dann wird dort in der Regel nur der reine Link dargestellt, aber kein Foto. Dadurch erhält der geteilte Link vermutlich weniger Aufmerksamkeit.

Wenn du in dem Feld ‘Open Graph Picture’ ein Foto hochlädst, dann wird sichergestellt, dass dieses Foto bei einer Verlinkung angezeigt wird.

Sollte das von dir eingegebene Foto noch nicht angezeigt werden, dann musst du den Facebook Debugger nutzen:

https://developers.facebook.com/tools/debug/

Dort gibst du den zu teilenden Link ein und nach einigen Klicks erkennt Facebook das Foto und es wird sowohl auf Facebook als auch auf den anderen Social Media Kanälen angezeigt.

Welche Maße sollte das Foto haben?

Empfohlen wird eine Größe von 1.200 x 630 Pixel. Es gehen aber auch andere Größen, wichtig aber ist dabei, dass das Seitenverhältnis eingehalten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

   Dein Portal für
   Persönlichkeitsentwicklung

Kontaktaufnahme